Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oxx

Hunde > Rentner

Black Denim of Hanging Rock: *Oxx*
der schwarze Klassiker:

  • Rüde, schwarz

  • geworfen 25.4.2009

  • Augen frei April 2016

  • gilt jetzt lebenslang

  • vollzahnig

  • Optigen clear durch Eltern

  • HD A2/A2, ED 0/0

  • HNPK N/N clear

  • EIC n/N

  • Wesenstest

  • BLP


Zuchtzulassung LCD
Farbe: schwarz, trägt gelb !
DNA-Profil: 1007-S-19568
Züchter : Markus&Ariane Stotz / Eigentümer : Ariane Stotz

Oxx wird im Jahr 2014 hier in den Deckeinsatz kommen.

Wesenstest von Oxx 2009, Richterin Ina Nellessen


Der erst 6 Monate alte, freundliche Rüde, hat eine schöne Bindung zu seiner Familie. Fremden gegenüber, hat er großes Interesse und auch Spielfreude gezeigt, auf dem Parcours untersucht der Rüde interessiert, selbstständig und sicher. Beute und Bringtrieb sind prima ausgeprägt, auffällig war sein stark ausgeprägter Spürtrieb. Er ist schussicher. Insgesamt ein sehr bewegungsfreudiger junger Rüde mit schönem Menschenbezug und guten Arbeitsanlagen.

Show/ Berichte/ Bewertungen:

2009 Jüngstenklasse CACIB Friedrichshafen mit 6 Monaten, Richterin Linda Harvey Major ( GB ):


well made head with good stop, good expression with kind eye, clean neck flowing into well set shoulders, correct topline, well sprung ribs, good fore and hind angulation, in excellent condition and bloom, moved freely
VV1

2009 Jüngstenklasse Nationale Friedrichshafen, Richterin Dagmar Winter ( Ger):


6,5 Monate alter Rüde, sehr gut geschnittener Kopf, sanfter Ausdruck, gute Halslänge, schräge Schulterlage, gut ausgeprägte Vorbrust, gut gebauter Brustkorb, in der Front noch lose, in der Bewegung hinten etwas hackeneng, noch leicht überbaut, süßes Wesen, V1

2009 Jüngstenklasse CACIB Kassel mit 7 Monaten, Richterin Beate Ting (Ger)


7 Monate alter, kompakter Rüde guter Größe mit sehr süßem Kopf, mittlere Knochenstärke, korrekte Winkelungen der Vor,- und Rückhand, Brustkorb gut entwickelt....vorzügliche Fellanlage, süßes Wesen

2009 Jüngstenklasse LCD Kassel mit 7 Monaten, Richterin Lene Johnson ( DK)


7 month, good size, nice head, good neck, little bit open in front angulation, well rounded ribs....good bone....would like more back angulation...

Pedigree hier geht's zur Datenbank des LCD

GB SH CH
Ludalor Lunar Eclipse over Amberstope JW / SH CWM
"Max"
 
hip score: 3/3, elbows 0/0
*Optigen normal, clear
GB CH Amberstope Blue Moon
Full CH
Rocheby Navy Blue
Top Sire
Rocheby Sailing Bye
Cambremer Royal Velvet at Rocheby
Carromer Heaven Sent at Amberstope CH Sandylands My Guy
Carromer Starlight Express
GB SHCH Ludalor Lilly Ludalor Lloyd
Top Sire
Rocheby Old Smokey
Top Sire
Sretlaw June Landing at Ludalor
Tuxford Yellow Rose at Ludalor Sretlaw Granite
Keydella Kountry Lady of Tanronens
Perfect Lady Luck of Hanging Rock
"Lucky"
HD: A2/A2, ED: 0, Augen frei : 08
Optigen "clear"
Linjor Union Jack
Res CC
IR CH Tabatha`s Chivalry over Linjor AM CH Tabatha`s Knight
AM CH Tabatha`s Frazzle
April Song with Linjor of Hanging Rock Stronglines Insider
Lili Marlene
Lili Marlene
CC Winner
CH Sandylands My Guy CH Kupros Master Mariner
Sandylands Bramble
Kilennis Lady SH CH Sandylands Royal Escort
Kenar Kim

Oxx hat uns in seinen bisherigen Würfen, extrem schöne Köpfe, eine gute Fellqualität und einen schönen will to please mitgegeben.
Seine herausragenden Wesenseigenschaften, sind seine Ruhe, seine Ausdauer und seine absolute Treue zu seinen Menschen.
Oxxi wird nun in einer liebevollen Familie alt werden und hoffentlich noch einige schöne Kinder bei uns zeugen.Oxx steht als Deckrüde nicht mehr zu Verfügung - einzig ich habe Deckrecht.

Er ist ein typischer Brite : gelassen, freundlich und wunderschön !!!
Seine Kinder arbeiten ruhig bei der Jagd, begeistert in der Kinder und Jugendpsychologie, ein weiterer ist im Alten und Pflegeheim tätig - wir sind sehr stolz auf seine wundervollen Kinder !!!


Oxx's Vater und Großvater sind hervorragende Rassevertreter aus den klassischen Englischen Showlinien - viele Englische Showchampions zieren seine Ahnentafel, kehren wieder und verfestigen so seinen Typ. Der immer wiederkehrende Kopftyp begeistert uns, der dazu gehörende sanfte Ausdruck fasziniert uns immer wieder aufs Neue...



Typvolle Oxxkinder in schwarz und gelb




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü