Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt
Telefon: 02603/6667
oder
02603/6014444
Mobil: 0176/98598838
E-Mail: hangingrock@gmx.de

Ich heiße Ariane Stotz und wohne mit meinen Katzen und natürlich meinen Labradors an der Lahn, zwischen Koblenz und Wiesbaden gelegen. Die Kinder sind inzwischen flügge geworden , einer studiert und wohnt noch zeitweise zu Hause, die andere hat inzwischen ein eigenes kleines Reich in meiner Nähe. Am Ortsrand, etwas erhöht über dem Fluss mit Blick über das wunderschöne Lahntal, ist ein sehr naturnahes und naturverbundenes Leben, wie ich es mir immer gewünscht haben, möglich.

Ich wohne im Naturschutzgebiet Naturpark Nassau und geniesse jeden Tag mein Leben in der "Wildnis".

Hier also züchte ich meine
Labradors of Hanging Rock.Mein Haus auf dem Berg mit der vor mir liegenden Weite, hatte meinen Mann zu unserem Kennel - Namen inspiriert. Und natürlich trug auch der sehr mystische und spannende Film "Picknick am Hanging Rock"(Australien 1975) zur Namensgebung bei.  

Inzwischen lebe und arbeite ich alleine und erfreue mich jeden Tag an der Natur und meinen Tieren.




Auf dieser und den nächsten Seiten möchte ich Sie gerne über alles Wissenswerte rund um meine Zucht informieren. Weitere Infos zu einzelnen Themenbereichen finden Sie über die Menüleiste.

Inzwischen habe ich wieder angefangen mich stetig fortzubilden.Auch beruflich werde ich neue Wege einschlagen und habe das große Glück, teils von zu Hause arbeiten zu können ! Mein Beruf als ehemalige OP-Schwester hilft mir die medizinischen Neuerungen zu verstehen und umzusetzen. Englischsprachige Seminare über die Anatomie des Labradors sowie die Bekämpfung diverser Erbkrankheitennehme ich ebenso mit Begeisterung wahr, wie regelmässige Besuche in England zur Deckrüdensuche und Auffrischung der eigenen Blutlinien. Darüber hinaus bin ich zertifizierter Sonderleiter für VDH-Veranstaltungen und biete zusammen mit Gleichgesinnten Trainingsveranstaltungen in unserer schönen Region an. Den Sachkundenachweis nach § 11 Deutsches Tierschutzgesetz habe ich erfolgreich abgelegt.


Seit 2017 bin ich Mitglied einer Internationalen Arbeitsgruppe für Zucht,- und Gesundheitsstrategien des IPFD - International Partnership for Dogs - einer Non-Profit-Organisation, die sich für ein besseres und gesünderes Leben unseres Partners HUND stark macht.

Ich
freue mich über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und beim Betrachten meiner Website!

Der Schutz und die Fürsorge für meine
Tiere ist der Grund dafür, mit meinen Hunden im Labrador Club Deutschland (LCD) zu züchten. Der LCD untersteht dem VDH und hat zugunsten der zur Zucht eingesetzten Tiere strenge Regeln.

Darüber hinaus bin ich
Mitglied im Deutschen Retriever Club, war im Österreichischen Retriever Club, im Labradorclub von England, LRC und im Midlands Labrador Club, England.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich gerne jederzeit ansprechen.

Bad Ems ist eine verbandsangehörige Stadt an der unteren Lahn und Sitz der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises in Rheinland-Pfalz. Zugleich ist die Stadt Bad Ems Verwaltungssitz der gleichnamigen Verbandsgemeinde sowie Sitz des Statistischen Landesamtes Rheinland-Pfalz. Bad Ems ist ein staatlich anerkannter Heilkurort.

Die Stadt liegt auf beiden Seiten der Lahn, der natürlichen Grenze zwischen Taunus und Westerwald, Teilen des Rheinischen Schiefergebirges. Stadt und Gemarkung liegen im Naturpark Nassau.

Bad Ems ist auf jeden Fall einen Besuch wert ! Hier treffen Sie alte Architektur mit modernen Kneipen - besuchen Sie das Kurhaus - die Spielbank, oder lassen Sie sich im romantischen Kurpark an der Lahn auf ein kühles Blondes oder ein Glas Rhein-Wein nieder.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü