Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wurfplanung 2018

News

Sie interessieren sich für einen Hund vom Züchter ?
Warum kostet der Hund vom Züchter viel Geld und warum kann es sein, das auch der Hund vom Züchter krank werden kann ?

Nun einmal : „ viel Geld“ ist relativ. Gerade ein Züchter hat massive Ausgaben. Er informiert sich fortwährend über die Zucht und die Zuchttiere, importiert frische Blutlinien, besucht Zuchtschauen, Prüfungen , Fortbildungen und hegt und pflegt sein Rudel an die 14 Jahre. Züchterisch aktiv ist ein Rüde aber nur ca. 8 Jahre, eine Hündin nur ca. 5 Jahre. Beschäftigt, gefüttert, Tierärztlich versorgt und geliebt werden meine Hunde jedoch meist , bis zu ihrem Abschied.....

Warum haben gesunde Eltern kranke Kinder ?
Ein Welpe aus VDH Zucht besitzt eine 4 Generationen Ahnentafel und alle verwendeten Elterntiere sind  bis ( mindestens ) in die 4. Generation frei von Erbkrankheiten. Trotz sorgfältiger Zuchtplanung, spielt die Natur manchmal einen Streich und kein Mensch weiß, warum gerade ein Welpe dieses Wurfes betroffen ist......Auch weitere genentische Testverfahren - heutzutage vom Labradorclub vorgeschrieben - merzen besagte Krankheiten aus - gefühlt kommen aber immer wieder neue Erkrankungsbilder nach...
Auch sind Welpen ja nur 8 Wochen beim Züchter. Typische Erkrankungen, wie z.B. gerade die ED, werden forciert durch ein Zuviel an Bewegung, Toben mit älteren oder schwereren Tieren, zu frühes und zu hartes Training, schlechtes Futter, unzurreichende Nährstoffzuführung und unkontrolliertes Aufwachsen, aber vor allem viel zu viel Bewegung im ersten Lebensjahr ! Und daran soll dann ein Züchter Schuld sein ?

Ein Welpe ist ein kleines, schutzloses Pflänzchen. Hegen und pflegen Sie ihn, geben Sie ihm Wasser, ausreichend  Futter und Nährstoffe, viel Halt, Zuwendung, Verständnis und vor allem : ganz viel Liebe.
So sorgsam, mit Vorsicht und Liebe behandelt, wird aus dem schutzlosen Pflänzchen, ein stolzer Baum.....
Ein Labrador aus meiner Zucht,  ist ein sanfter, liebenswürdiger, allseits bemühter ,begeisterungsfähiger, fröhlicher, verfressener, lustiger, treuer Wegbegleiter , der Sie vom ersten Kennenlernen , bis zum letzten Atemzug loyal begleiten wird – happiness is a labrador – und dieses Glück kostet ein wenig Geld.
copyright Ariane Stotz




Meine beiden Prinzessinnen Liah und Katie sind belegt und ich hoffe auf zwei wundervolle gelbe Würfe im Juni. Liah und Katie kamen hier ebenfalls zusammen auf die Welt und Katie ist eine Weile mit meinem Rudel aufgewachsen. Es war wohl Schicksal, das die beiden jetzt auch ihren ersten Wurf zusammen haben werden.




DOLPHINGHAM DOCK ON THE BAY

CH Martinstide Roll The Dice X Dolphingham Dinka Milka Pinta Day


Docki


Katie

CH Rocheby Stormbreaker X Casa Elisabetta of Hanging Rock


Und Liah wird in Österreich Hochzeit feiern mit dem ausgebildeten Therapiehund, Jagdhund und Herzensbrecher

PHILIPSTOWN BLUE BUNTING




Blue




Liah

Unique Glenfiddich of Hanging Rock x Elvendor Eesti Ekspress to Hanging Rock


Pedigree

IT CH

Perfect Black Storm


IRON

HD : A, ED : 0 /0,

PRA, Myopathie,  frei
EIC : frei
Augen : frei

HNPK m/N

Full dentition

Augen frei 2017

Nord. CH

Follies Mon Oncle


Mallorns Romeo

AM CH

Visions I`m Able

Rosanan La Rose


Tweedledum Follies Bergerer

Nord CH

Follies Storm Petrel

Tweedledum Curtain Call

Dolphingham Dee Fourth First

Int CH

Dolphingham Dee Dee Tee

Dolphingham Part and Parcel

Lenches Gypsy

Dolphingham Diletta

Poolstead Parker

Dolphingham Duracell Alkaline

My Amazing Star v/h Lepkeshof


PEACHES


Import NL
HD  A2 / B1, ED : 0/0,

PRA frei , EIC N/m, HNPK N/N
Augen : April 2016

GB CH Farnfield Topo Gigio


INT CH

Charm´s Bluveil Mr Darcy

Kimvalley Star Gazer at Farnfield JW

Heatherbourne Shakira from Linjor

SH CH

Kimvalley Star Attraction

Jayncourt Star Turn at Sandylands

Lagshott Black Velvet at Kimvalley

INT CH

My Silver Starshine v/h Lepkeshof

Jayncourt Starman

SH CH Sandylands Gad About

Jayncourt Blissful Star


Holterhook Silver E Missy

NL CH Fogel Hlara Harbour Light

Bradstons Now or Never

Änderung für Herbst 2018 !!!


Pinas Schwester Enola wird noch einmal Welpen bei mir bekommen !

Ihre Tochter Eva ist pumperlgesund und wird meine Zucht 2019 bereichern dürfen. Für Enolas letzten Wurf wird es eine besondere Verpaarung geben. Enola wird voraussichtlich im Juli / August läufig werden läufig werden und ihre Welpen werden im Oktober auf die Welt kommen. Abgabe wird dann November / Dezember sein. Ich plane einen  gelb /schwarzen Wurf !

Eddie habe ich auf einer Show in der Jugendklasse kennengelernt und seither ein wachsames Auge auf ihn geworfen.

Eddie passt hervorragend zu meiner Enola und ich erwarte typvolle und wunderschöne Welpen aus alten Englischen Linien mit hervorragendem Temperament und viel will to please !


Enola
Multi CH Dolphingham de Tolomei X Vive Chanel ! of Hanging Rock

Eddie
Dee Fair Hopeful American - Jayncourt Star Ovation X Dee Fair The Bachelor Girl






Dezember 2018 !!!


Somit werde ich meine Pina im Winter mit Trace verpaaren um mir eine schwarze Hündin zu behalten !

Pina ist eine ruhige und wasserverrückte Hündin. Sie ist der Ruhepol in meinem Rudel , liebt alle Menschen und alle Hunde und berreichert mein Leben als schwarze Perle und unkomplizierte Zuchthündin mit guten Geburten und liebevollster Welpenaufzucht !!!!

Alle Pina Welpen sind leichtführig, liebenswert und wunderschön. Ihre gelbe Tochter Gemma ist auch eine Hoffnung für die Weiterzucht.

Trace gehört momentan wohl zu den Top-Producern.

Er ist ein sehr kräftiger Labrador und verkörpert den modernen Show Labrador. In Kombination mit den alten Englischen Linien , erhoffe ich mir aber einen moderaten Typ, schöne Köpfe und eine hervorragende Felltextur.

Aber schon einmal gelang das Experiment Englische Linien und Dickendall-Tabathas-Blutlinien ! Mein verstorbener Linjor Union Jack verkörperte für mich den idealen schwarzen Rüden : Traumwesen und sehr schön und ausgewogen. Lets try it again !


Ich erwarte führige und kräftige schwarze Welpen, ausgeglichene Familienhunde mit grosser Wasserfreude und viel will to please. Ebenfalls hervorragende Eigenschaften für die Ausbildung zu Schul ,- oder Therapiehunden.

Trace

Pina

Pedigree von Trace & Pina


Grand CH CH

Dickendall Buckstone Three Dog Night

" Trace"

HD : A, ED : 0 /0,
PRA,  N/N

EIC : N/N

Herzdoppler clear

Augen :frei

GCH CH

Saddlehill Late Knight Scramble


CH

Shalane Fly By Knight

Ch

Tabatha's Knight CD JH

Ch

Shalane Come Fly With Me


CH

Saddlehill Don't Be Late

Ch

Delby's Anchor Steam JH

Saddlehill Bailey II

CH

Dickendall Princess Phoebe

CH

Dickendall Davaron Gable

Ch

Dickendall Arnold



Wolvercote Gaity Girl

Saddlebrook's Lauralei

Trendmaker's Tycoon

Dickendall Barbi

Gelato Cacao of Hanging Rock
"Pina "
HD : A2 / A2, ED : 0/0, PRA, EIC frei, HNPK frei
Augen :frei

vollzahnig

Multi CH
Dolphingham de Tolomei

IT CH
Martinstide Roll The Dice

Greenworths Odds Against

Martinstide Chantilly Lace

Dolphingham Duracell Alkaline

Attikonak Hes Somebodys Everything

Dolphingham Daimler Benz

Vive Chanel ! of Hanging Rock

Lux Jgd CH
Silronrays Van The Man

Sandylands Around Town Against

Lively Amy

European Winner
Dolphingham Dicinticellovuie

CH Producer
Poolstead Part and Parcel

Lenches Miss Muffet

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü